Freitag, 3. Februar 2012

Blackberry Equipment im Test - Swivel Holster

Jeden Freitag werden wir uns ab heute und zukünftig um Equipment aus dem Zubehörbereich von Blackberry kümmern und interessante Produkte hier auf diesem Blog vorstellen. Den Anfang macht das Swivel Holster. Wie es ist und ob sich ein Kauf lohnt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Blackberry Swivel Holster - Zubehör im Test

Der Bold kommt schon aus seiner Originalverpackung in Begleitung eines Holsters, oder manche sagen auch Tasche. Ist das nicht ein Grund, sich nicht nach anderen Taschen umzusehen?
Beim Zubehör für Blackberry haben geneigte Fans der Marke verschiedene Möglichkeiten, dieses auch zu finden. Nicht nur der BB-eigene Onlineshop bietet eine reichliche Auswahl. Natürlich ist hier auch die Onlineplattform ebay eine gute Adresse. Letztere schon aus dem Grunde, dass man dort Sachen bekommt, die für den deutschen Markt nicht oder nicht mehr erhältlich sind. Eben daher stammt auch unser Swivel Holster für diesen Test.

Nein, auf keinen Fall, denn, auch wenn das Zubehörsortiment von RIM für seine Blackberrys noch nicht so wahnsinnig breit gestreut ist, macht es durchaus Sinn, sich auch anderes Zubehör genau anzusehen.
So beschafften wir uns für dieses Blog eben dieses originale Blackberry Swivel Holster um einen Vergleich zur Originaltasche zu haben.

Etwas klein geraten - Originalholster
Wer schon seinen Bold bei der ersten Begegnung aus dem Originalkarton genommen hat wird auch sicherlich festgestell haben, dass dieser bereits mit einer Originalhülle kommt. Doch ganz ehrlich? Die ist mir persönlich nichts. Der Bold schaut oben heraus und für meinen Geschmack sitzt das Gerät nicht fest genug darin. Einmal geschüttelt und der Bold macht regelrechte Flugversuche. Daran ändert leider auch die gute Verarbeitung nichts.


Anders dagegen im Blackberry Swivel Holster.
Die Verarbeitung stimmt mit der des originalen Holsters überein. Angenehmes Feeling und das Handy sitzt stramm aber nicht zu fest. Es geht angenehm heraus und wieder herein.
Auch dieses Holster hat die übliche Standby-Funktion der Holster. Das Gerät schaltet sich auch in diesem wieder in den Standbymodus und wacht beim herausholen auf. Anrufe und Nachrichten verpasst man auch hier trotzdem nicht, denn diese Funktion bleibt üblicherweise eingeschaltet.
Von der Größe passt das Gerät besser und es wird oberhalb mit einer magnetischen Klappe verschlossen.
Vergleich - Swivel Holster und Originalholster (rechts)


Interessant ist der Clip des Swivels.
Das patentierte System gibt es für viele Produkte und Geräte und ist entsprechend in KFZ-Anlagen, als Rucksackclips und anderswo kompatibel. Ebenso ist der Gürtelklipp drehbar und --- ganz wichtig --- er ist gebogen und als Haken geformt. Dies sorgt dafür, dass das Swivel-Holster nicht bei Bewegungen vom Gürtel rutschen kann und man sein teures Schmuckstück dann doch verliert. (Ist mir selbst mal passiert mit einer eigentlich hochwertigen Tasche und mein damaliges Heiligtum war unwiederbringlich verschollen.) Aber auch mit Gürtelclip wirkt dieses Swivel Holster keineswegs wuchtig. Es ist absolut wertig verarbeitet und es schützt den Bold immer dann, wenn er drin steckt und gerade nicht benutzt wird.



Wir hatten übrigens Glück und das Teil in einer Auktion für 1,- Euro ergattert. Die zusätzlichen Versandkosten waren dabei dann absolut verschmerzlich. Handyshops rufen für dieses Teil ca. 15 bis 22 Euro auf.


In diesem Sinne: Blackberry immer schön verpacken.

//O.F.

Übrigens: Alle vorgestellten Equipment-Artikel und Vergleichs-Blackberrys werden natürlich von uns nur für den jeweiligen Test benutzt und verschwinden danach wieder in die Originalverpackung um am Jahresende für eine große Weihnachtsverlosung zur Verfügung zu stehen. Mehr dazu, wenn sich das Jahr dem Ende neigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen