Spotify für Blackberry
Mein Bold hat eine 16GB-Karte, welche mit derzeitig über 60 Alben vollgepackt ist. Ein paar gute Alben gingen noch locker rauf, doch nun habe ich sogar fast alle Musik der Welt auf dem kleinen Gerät.Ja, ich nutze mein Telefon (sorry, BlackBerry Smartphone) auch als Walkman. Sehr intensiv sogar und fast überall sieht man mich eigentlich nur mit Stöpsel in den Ohren. Manchmal allerdings auch mit guten Bügel-Lautsprechern. Abhängig davon, wo ich mich gerade bewege. Das habe ich schon immer so gemacht und nach dem Cassetten-Walkman gleich auf Handy mit Speichermöglichkeit und MP3-Player umgesattelt um die tragbaren CD-Player überspringen zu können.
So bekommt Ihr Spotify für Blackberry

In der App-World von BlackBerry suchen wir Spotify vergebens. Wir müssen es direkt laden.

Wir melden uns mit den Zugangsdaten an, die wir auch am PC benutz
en. Es sind übrigens die selbigen, die wir auch für Facebook brauchen, da Spotify immernoch den FB-Login vorschreibt.

Alle Elemente, wie wir sie vom Computer kennen, stehen in der Vollversion zur Verfügung.

Auf der Spotify-Userpage fanden wir folgende Information, die wir für unsere Leser übersetzt haben:

Wieviel Bandbreite benötigt Spotify?
Spotify benutzt P2P, so dass niemand es richtig beantworten kann. Um die Limitierung zu vermeiden, downloade Tracks und höre sie Offline (Premium-Angebot) und aktiviere den Offline-Modus in den Einstellungen. Ebenfalls kannst Du über das Mobilgerät mit geringerer Soundbreite streamen.

Quality 160 kbps => 1.2 MB per minute. (Kostenlos, Premium-Modus)
Quality 320 kbps => 2.4 MB per minute. (Nur im Premium-Modus auf dem Desktop, demnächst auch beim mobilen Streaming möglich)"
Da lagen wir ja gar nicht so falsch mit unserer Vermutung. Also derzeitig 0,72MB je Minute. Wer jetzt rechnen kann, dass ein Titel in dieser Qualität bei ca. 3,30 Minuten Länge auch 2,5 MB hat, kann sich selbst ausrechnen, wieviel Musik er hören kann, bis die Vertragsbegrenzung erschöpft ist.
Wer einen cleveren Datentarif mit 1GB oder mehr Traffik hat, braucht sich diese Sorgen nicht machen. Der Streaming-Hinweis richtet sich auch eher an alle, die den Blackberry mit Prepaid-Karten (bsp. Vodafone) benutzen.
Wäre Spotify in der Vollversion jetzt auch kostenlos für mobile Geräte erhältlich, wäre die App der Tipp schlechthin. Doch leider ist dem nicht so und so hat nicht jeder etwas davon.
Spaß macht es trotzdem und der BlackBerry wird so zur Musik-Datenbank.
//R.R.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen