BlackBerry Messenger in BB 6.0 deinstallieren
Den BBM-Service benötigt eigentlich niemand wirklich. Das Nachrichtensystem aus dem Hause RIM funkt nur zwischen BlackBerrys und postet dort im BB-Network auch auf Wunsch Postings aus anderen Netzwerken wie Foursquare, Facebook, Twitter und anderen. Leider können das eben auch nur die Leute sehen, die auch einen BB haben. Schon in meinem Bekanntenkreis sind es recht wenig Leute. Wozu dem Gerät wertvollen Anwendungsspeicher stehlen?Bei den häufigen Updates der Systemprogramme meckert der BB permanent, dass nicht genug freier Anwendungsspeicher zur Verfügung steht. Leider kann man eben diese Anwendung nicht auf die Speicherkarte verschieben. Also bleibt nur die Möglichkeit, etwas gründlicher aufzuräumen.
Der Blackberry Messenger lässt sich leider über die AppWorld nicht deinstallieren. Dort ist kein Button vorgesehen und man muss damit leben, dass die AppWorld einem dafür dann Wochenlang den Hinweis auf neue Updates anzeigt.
Man bekommt den Blackberry Messenger aber über das Gerät direkt deinstalliert. Wie, zeigen wir hier in dieser Anleitung. Es sind nur 9 kleine Schritte, die das Problem lösen.
How to: Blackberry Messenger deinstallieren
Anleitung für BB 6.0 Firmware- Einmal unter dem Menüpunkt "Alle" zu den Einstellungen (Werkzeugschlüssel)
- Scrollt nun zur Option Gerät (Pin, Auto Ein'/Aus, Akku, Speicher)
- Dort dann scrollen zu Verwaltung der Anwendungen (Details überprüfen und Anwendungen löschen)
- Slide im Menü im oberen Bereich nach rechts zu Anwendungsspeicher
- Scrollt nun runter zu BlackBerry Messenger
- Einmal darauf klicken
- klickt nun den Button "Löschen"
- Den Vorgang jetzt noch einmal bestätigen mit "OK"
- Gerät neu starten - Fertig
So haben wir schon 5MB mehr Anwendungsspeicher auf dem Gerät und der BBM nervt nicht mehr bei jedem Foursquare-Statusposting.
Auch die Update-Hinweise für den BlackBerry-Messenger bleiben nun aus, da er ja nicht mehr installiert
ist.
//O.F.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen